Diese Sponsoren unterstützen den Hundesport:

Willkommen auf dem Webportal der TKGS

IGBH - Projekt

Mit dem Ziel die Prüfungslandschaft in der Schweiz nicht noch weiter zu diversifizieren und zugunsten der nationalen BH-Sparte, wurde am 01.01.2019 die IGBH (Internationale Begleithundeprüfung) in der Schweiz nicht eingeführt.

Unterdessen sind wir jedoch von vielen Seiten mit dem Wunsch konfrontiert diese Sparte in der Schweiz ausüben zu wollen.

Da sich der Aufwand für Richterausbildung und Hundeausbildung innerhalb beherrschbarer Grenzen bewegt, hat die TKGS nun entschieden die IGBH spätestens per 01.01.2020 als Projekt einzuführen, damit an der nächsten Delegiertenkonferenz fundiert darüber entschieden werden kann, ob diese PO in der Schweiz Gültigkeit erhält und somit vielleicht auch der Grundstein gelegt werden kann, an eine allfälligen WM Schweizer Vertreter entsenden zu können.