Diese Sponsoren unterstützen den Hundesport:

Willkommen auf dem Webportal der TKGS

FCI Sitzung in Lignano Sabbiadoro im September 2018

- die Pendelhürde wird voraussichtlich nicht eingeführt, die Verletzungsgefahr ist zu hoch

- die Austragungsorte für die kommenden FCI IPO WMs sind 2019 Oesterreich, 2020 Niederlande und 2021 Tschechien

- die Austragungsorte für die kommenden FCI FH WMs sind 2019 Tschechien und 2020 Finnland

SKG SM aller Rassen

Die SKG SM aller Rassen für die Bereiche BH, IPO, SanH und VPG ist aufgeschaltet.

Anmeldungen können gemacht werden.

Die Ausschreibung SKG SM Mondioring folgt in den nächsten Tagen.

Urlaubsabwesenheit Kontrolleurin

Wir möchten Euch darüber informieren, dass einige von uns an der FCI WM in Italien sind ab diesem Wochenende und die Abarbeitung unserer Aufgaben deshalb ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte als üblich. Wir sind aber online und tun was wir können.

Wenn's mal eilig wird, dann bitte einfach ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Endlich News zum Sporthundetrainer

Der nächste Praxiskurs für den Sporthundetrainer steht.

Die Daten sind

- Sonntag 04.11.2018

- Sonntag 18.11.2018

- Samstag 24.11.2018 (Achtung geändert)

- Sonntag 16.12.2018 (Prüfung)

 

Die ordentliche Ausschreibung folgt spätestens am 21. September 2018.

Stattfinden wird der Kurs in der Region Mittelland.

Daten für den Theoriekurs werden ebenfalls in Kürze stehen.

 

Mike Greub, TKGS

Sanitätshundekurs 24.-26. August 2018

Um es vorweg zu nehmen, es war ein ganz toller Kurs, organisiert vom HS Uzwil, durchgeführt im Raum Oberbüren/Flawil. Besten Dank an dieser Stelle den Organisatoren, welche unentgeltlich grossen Einsatz geleistet haben.
26 engagierte Sanitätshundesportler, vom Anfänger bis zum Schweizer Meisterschafts-Teilnehmer haben sich von den erfahrenen Instruktoren Theres Jans, Monika Suter, Silvia Walser und Brigitte Kaiser wertvolle Tipps geholt und diese dann auch gleich praktisch in die Tat umgesetzt, zunächst 2 Tage im Revier und am Sonntag in der Unterordnung.
Gemäss den Fragebögen waren die Teilnehmer begeistert, die Motivation, das Gelernte umzusetzen ist gross und mit Freude wird bereits ein neuer Kurs im Jahr 2019 erwartet.
Für die TKGS: Brigitte Kaiser

Publikation von Prüfungen im CYNO Romand

Es ist nicht mehr möglich die Prüfungen im CYNO Romand zu publieren. Wir bitten unsere Kollegen aus der Westschweiz den Prüfungsspiegel der TKGS regelmässig zu konsultieren.

Anregungen und Ideen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IGP und Neuerungen NPO - Infoveranstaltungen der TKGS

Wir bereiten derzeit 3 Kurse vor an denen wir interessierten Hundeführern und Uebungsleitern die Aenderungen vermitteln wollen.

Es wird einen Kurs in der Westschweiz geben (Ludovic Mascaro), einen Kurs in der Region Bern (David Huber) und einen Kurs in der Ostschweiz (Andi Steinacher).

Die Daten folgen in Kürze.

Anregungen und Rückfragen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BH/VT - Hinterlegung im Prüfungsprogramm der TKGS

ab dem 01.01.2019 kann in der Schweiz die BH/VT absolviert werden.

Die Aenderungen im TOPAS-Prüfungsprogramm sind beauftragt und werden in den nächsten Wochen umgesetzt.

Wenn eine Sektion eine BH/VT ausschreiben möchte, dann ist das heute schon möglich.

Entweder direkt im Prüfungsnamen alle ausgeschriebenen Sparten aufführen oder die BH/VT unter den Bemerkungen angeben, unsere Kontrolleurin wird sich dann darum kümmern, dass das im Prüfungsspiegel sichtbar ist.

Sobald die BH/VT einfach angekreuzt werden kann, geben wir an dieser Stelle wieder kurz Bescheid.

 

Unterkategorien