Diese Sponsoren unterstützen den Hundesport:

Willkommen auf dem Webportal der TKGS

Weltmeisterschaft der Fährtenhunde 2019 in CZ

Peter Kägi mit Imba von der Geerenecke

Peter Kägi mit Imba von der Geerenecke

Die WM der Fährtenhunde ist vorbei, die Schweiz erreicht einen guten 7. Rang in der Nationenwertung.

Walter Loosli schafft es auf Rang 24 mit 82 und 92 Punkten

Peter Kägi wird 10ter mit 92 und 96 Punkten

Alle Ergebnisse auf - LINK ZUR HOMEPAGE

Wir bedanken uns bei der Mannschaft und der Mannschaftsführung für die erfolgreiche Teilnahme.

AKH - Ausbildungstag 1/2019

Bericht 1. Ausbildungstag AKH 2019

Am Samstag 06. April 2019 startete der AKH mit insgesamt 28 Hundesportlern den ersten Ausbildungstag 2019.

Es fanden sich insgesamt 21 neue Schutzdiensthelfer und eine Fachleiterin morgens im Sand Schönbühl ein.

Nach einer kurzen Begrüssung mit anschliessendem theoretischem Block, begannen die motivierten jungen Helfer die ersten Hunde anlässlich des Kurses zu arbeiten.

Am Nachmittag wurde dann bei frühlinghaften Wetter praktisch weitergearbeitet, so dass der 1 Kurstag gegen 16 Uhr beendet werden konnte.

Nebst den Grundkursteilnehmern fanden sich noch 3 für die Prüfungs- und 3 für die Vereinshelferausbildung IGP/VPG ein. Sie absolvierten ebenfalls einige Durchgänge in ihrem Ausbildungsbereich.

Die 3 Vereinshelfer Mondioring treffen sich an einem anderen Datum zu ihrem ersten Ausbildungstag.

Das AKH freut sich so viele junge und motivierte Teilnehmer bei den Verschiedenen Ausbildungen im 2019 begleite zu können.

Schweizer Meisterschaft der Lawinenhunde 2019

Die Schweizer Meisterschaft der Lawinenhunde auf der Engstligenalp ist leider schon wieder vorbei. Die TKGS bedankt sich recht herzlich beim SKBS Thun für die Organisation, es hat alles von A-Z gepasst! Die Bedingungen waren super und die Organisation top. Ihr habt bewiesen, dass auch mit wenigen Helfern eine ganz tolle Sache auf die Beine gestellt werden kann.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die gezeigten Leisungen und Stefan Steiner zum zweiten Titel nach 2017.

Rangliste

Homepage des Veranstalters

 

 

 

Unterkategorien