Diese Sponsoren unterstützen den Hundesport:

Willkommen auf dem Webportal der TKGS

Änderungen im Hundesportprogramm

Die Änderungen der NPO und der neuen IGP sind im Hundesportprogramm umgesetzt und verfügbar. Die BH/VT kann für Prüfungen ab dem 01.01.19 schon seit längerem ausgeschrieben werden. Die ersten Prüfung werden hier bereits am 13.01.19 im Raum Bern und SH stattfinden.

Zudem ist seit heute auch die Lösung für die Ausschreibung von Prüfungen in Einzelabteilungen möglich. Hier haben wir aktuell einen für die Vereine und Teilnehmer noch etwas aufwändigere Lösung gewählt. Es ist ab sofort möglich, einzelne Prüfungen in Nasenarbeit, UO und Abt. C auszuschreiben.

Die Aufteilung der Abteilungen ist wie folgt:

EA A - Einzelabteilungsprüfung Nasenarbeit

·         BH 1-3 A

·         IGP 1-3 A

·         VPG 1-3 A

·         SanH 1-3 A+B

EA B  - Einzelabteilungsprüfung Unterordnung

·         BH 1-3 B

·         IGP 1-3 B

·         VPG 1-3 B

·         SanH 1-3 C

EA C  - Einzelabteilungsprüfung Abt. C

·         BH 1-3 C

·         IGP 1-3 C

·         VPG 1-3 C

Uns ist bewusst, dass dies noch nicht der optimalen Lösung entspricht und nicht sehr anwenderfreundlich ist. Wir werden im 1. Quartal 19 beobachten wie gross die Nachfrage nach Starts in Einzelabteilungen sein wird, und dann an einer kombinierten Lösung analog zur normalen Prüfung und dem Mehrkampf arbeiten. Uns war aber wichtig, dass wir alle Änderungen per 01.01.19 parat haben.

Bei Fragen stehen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

 

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start in das Hundesportjahr 2019 und freuen uns auf Feebacks von Euch zu den neuen PO's!